fbpx
  • +41 76 364 76 77
  • info@well2you.ch

Wie Gesund Ist Dein Darm? Teil 2

about us page title image
  • Wie Gesund Ist Dein Darm? Teil 2

    Wie Gesund Ist Dein Darm? Teil 2

    Hast du noch das Bild vom der Naturwiese und der (Bio-)Diversität im Kopf?

    (–>Falls nicht – schau noch einmal in der letzten Beitrag – Teil 1 – nach: https://well2you.ch/darmgesundheit/)

     

    Du wartest bestimmt ganz gespannt darauf, wie du deinem Darm etwas Gutes tun kannst. WIE du die guten Darmbakterien anziehst und deine Diversität im Darm erhöhst.

    Wir könnten dir tatsächlich eine ganz lange Liste an Tipps aufschreiben – welche dich wahrscheinlich komplett überfordern würde. Ernährungsumstellung, Thermik & Energetik der Lebensmittel, Präbiotika, Probiotika, Ballaststoffe, Bitterstoffe, Bewegung, Schlaf, Medikamente… etc. All diese Dinge haben einen wichtigen Einfluss auf dein Mikrobiom und seine Diversität.

    Aber, wir haben die Erfahrung gemacht, dass zu viele Tipps auf einmal einen ganz schön verwirren können. Manche Menschen sind dann sogar genervt und ändern dann doch lieber nichts!

    Deshalb teilen wir mit dir heute unseren EINEN Tipp, die WICHTIGSTE Sache die du für deinen Darm und mehr Diversität tun kannst.

     

    Es ist: PFLANZENBASIERTE VIELFALT!

    –> Diversität im Darm kommt durch Diversität in der Ernährung!!!

    Eine möglichst hohe Vielfalt an pflanzlichen Lebensmitteln zu essen, führt zu mehr Diversität in deiner Darmflora – und damit zu einem gesünderen Darm. Weltweit führende Forscher sind sich einig: Das ist DIE EINE Sache, die wir alle umsetzen sollen – möglichst viele verschiedene pflanzliche Lebensmittel im Alltag zu essen!

    Optimalerweise wären das mehr als 30 VERSCHIEDENE pflanzliche Lebensmittel pro Woche.

    Kling das nach viel?
    Nun der Durchschnitt von uns kommt noch nicht einmal auf 15 verschieden pro Woche …

     

    Und wie schaffst du es, das zu erreichen? 

    Es gibt 3 Möglichkeiten dies im Alltag umzustzen:

    1. VIELFALT EINKAUFEN

    Was enorm hilft ist: Probiere neue Gemüse- und Obstsorten aus, suche dir Rezepte mit möglichst viel Variabilität heraus. Denk einfach immer an „Vielfalt“ , wenn du einkaufen gehst!

    Allerdings zeigt unsere Erfahrung: Es ist nicht so leicht, das umzusetzen!

    Was es jedoch einfacher macht ist …

     

    2. DIE EINKAUFSLISTE

    Wir haben die Einkaufsliste https://darmgutallesgut.coachy.net/lp/dgag_download_einkaufsliste extra für diesen Zweck entworfen. Um es dir zu ermöglichen, möglichst SCHNELL und möglichst EINFACH den wichtigsten Schritt zu einem gesünderen Darm zu gehen.

    👉🏽 Wem das immer noch zu aufwändig ist, für den haben wir noch unseren Insider-Tipp:

     

    3. EIN GETROCKNETES KONZENTRAT

    … aus 30 verschiedenen Obst-, Gemüse-, Beerensorten
    https://darmgutallesgut.juiceplus.com/

     

    sowie Kräuter, Gewürze und Algen
    https://bit.ly/DGAG-Wurzelkraft

    Wow! Sagst du vieleicht …
    Das dachten wir am Anfang ebenfalls und sind seit Jahren begeisterte Nutzer davon!

    Darmgesunde Grüsse
    Emanuel Akala

     

    Leave a comment

    Required fields are marked *